Mittwoch, 14. Januar 2009

Crossfield's Australian Pub

Maysedergasse 5, 1010 Wien (U1, U2, U3, U4 und div. Straßenbahnen; Fußweg 5-10 Minuten) LINK

















Gestern waren wir mal wieder im Crossfield's. Bevor wir uns "Australia" im Kino angesehen haben.
Das Pub ist sehr gut zu erreichen über die U-Bahn Station Karlsplatz, Ausgang Oper. Oder vom Stephansplatz aus, zufuß die Kärtnerstraße runter (dauert ca. 10 Minuten) - Richtung Oper.
Die Bedienung ist meistens sehr nett und spricht fast immer ausschließlich Englisch. Gestern war ich ganz verblüfft als der Kellner Deutsch gesprochen hat.
Das Essen (soweit wir das schon probiert haben) war immer ganz gut, wir kommen aber meistens eher zum trinken, weil die Preise doch manchmal erschreckend sind. Sehr zu empfehlen ist der Apple Pie mit Vanilleeis. Ist ein bisschen viel für eine Person und auch relativ teuer, aber er ist sein Geld wert.
Die Auswahl an Bieren ist auch nicht schlecht. Gestern haben E. und K. Snakebites (ich hoffe das schreibt man so) getrunken ... 5,20€ - war aber auch ein großes Glas und unglaublich süß. Snakebite ist eine Mischung aus Saft, Strongbow Cider und Bier.
Ganz toll ist die Deko im Keller - ein lebensgroßes Krokodil an einer Wand und ein Raum im Bergwerkstil. Außerdem stehen E. und K. total auf den Dyson Händetrockner am Klo. Zum Thema Raucher//Nichtraucher - also es gibt schon getrennte Bereiche, aber nicht wirklich weit voneinander entfernt, also wer ganz strikter Passivrauch-Vermeider ist, der ist hier wohl nicht so glücklich.
LG N-Vienne



Noch eine kleine Anmerkung:
Jeder, der sich etwas mit Australien auskennt, wird beim Betrachten der Speisekarte ziemlich verblüfft sein. Hier gibt es nämlich auch Kängurus, Grashüpfer und Emus zu essen... 1) Grashüpfer ist kein Australier, außer sein Leben hinge davon ab 2) Emus kommen ursprünglich aus Südafrika, in Australien sind es Strauße, übrigens ist der Vogelstrauß, neben dem Känguru, das Nationaltier Australiens!! Wer das wohl auf die Karte geschrieben hat?? *gg*
J-Vienne

1 Kommentar:

  1. Da dachte wohl jemand je exotischer desto besser und die dummen Wiener kennen sich ja sowieso nicht aus ;)

    Ich war auch schon mal dort. Zu dritt haben wir uns durch viele Minispeisen/Vorspeisen/Beilagen durchprobiert. Es war eigentlich nicht allzu teuer und alle haben sich danach zufrieden mit glänzenden Augen die vollen Bäuchlein gerieben und mit Verzückung auch noch die letzten Krümel aus den Mundwinkeln geleckt :)

    AntwortenLöschen