Freitag, 15. Mai 2009

Smokey's

Walfischgasse 4c, 1010 Wien (U1, U2, U4 Karlsplatz und eben alle Straßenbahnen die dort fahren) LINK


Smokey‘s ist ein winzig-kleiner Burger-Laden in der Walfischgasse. Dort gibt es leckere Burger. Die Karte ist ungefähr so vielfältig wie das Lokal groß ist und die Preise sind typisch „Seitengasse nähe Oper“.

Ich war mit T. und J. dort. T. und ich hatten einen Smokey‘s Burger mit Speck und Käse. T. hatte helles Brot, medium (Fleischmenge und halt nicht ganz durch) mit Wedges um  und ich hatte dunkles Brot und medium (Fleischmenge) und „well done“ um jeweils 12,50€. J. hatte einen „Sweet Whiskey Chicken Burger“ (VORSICHT! nur für Leute die wirklich gerne süß essen) mit Wedges um 8,50€.

Also eigentlich sind die Burger vollkommen ausreichend für eine Mahlzeit und eine Person – was bei dem Preis auch unbedingt notwendig ist – aber ich musste unbedingt noch einen Apple Crumble natürlich mit Eis um 5,50€ essen (zum Vergleich mit dem im Crossfields ein paar Schritte weiter). Also der Apple Crumble war lecker und wir haben ihn natürlich zudritt gegessen. Er war genauso gut und genauso teuer wie im Australian Pub aber irgendwie war‘s weniger.

Das Smokey‘s stürzt mich in ein echtes Dilemma, weil es mir eigentlich gefallen hat und geschmeckt hat und die Kellner waren okay und alles hat gepasst bis auf den Preis. Ich dachte beim gehen „Ja super! War eh garnicht so teuer.“ und dann erklärt mir T. dass wir insgesamt über 40€ ausgegeben haben und das ist schon übel. Da macht einem das Essen ja keinen Spaß mehr – zumindest nachträglich.


Es gibt übrigens auch eine ganz nette Cocktailkarte – da sollten einen die Preise nicht überraschen.


von N-Vienne


P.S. Falls irgendjemand einen Tip hat wie man solche Burger RICHTIG isst, bitte her damit.


1 Kommentar:

  1. Unbedingt "DIE BURGERMACHER" in der Burggasse (www.dieburgermacher.at) probieren! Super Burger, super hausgemachte Pommes und gar nicht mal so teuer vom Preis her.

    Also ich weiss jetz nicht wie die serviert wurden, aber normal (= richtig in USA) kriegt man das alles offen. Das heisst Brot mit Fleisch, daneben Tomate, Zwiebel, Gurke und was noch. Den Deckel kann man selbst draufgeben. Ist so quasi das Rezept für die Frische. Das der Burger nicht schon den halben Tage zusammengebaut rumsteht. Wer mag/muss kann das Ganze mit oder ohne Zutaten zusammenklappen damit man noch abbeissen kann. ODER einfach in der Mitte auseinander schneiden. Ist dann etwas einfacher zu essen.

    So! Jetzt hab ich Hunger!

    AntwortenLöschen