Donnerstag, 7. Mai 2009

Fresco Grill


Liechtensteinstraße 10, 1090 Wien 


(U2 Schottentor, D, 1, 37,38,40,41,42,43,44 und 3A, 40A alle in einer Entfernung von 10 Minuten zu Fuß) LINK


Das Fresco Grill ist gleich neben dem Deewan. Deshalb habe ich es noch nie bemerkt – mein Blick war immer schon starr auf den Deewan gerichtet (Tunnelblick). Schande über mich!
Für Leute die gerne Tacos und Burritos essen ist dieser Laden genau das Richtige.
Ich hab einen vegetarischen Burrito (4,50€) zum Frühstück gegessen (ca. 12:00) und meine Mittwochs-Begleitung namens P. hat einen Chicken-Burrito (5,50€) gegessen. Der Burrito (=Teigflade) wird gefüllt mit gelbem Reis, hellen oder dunklen Bohnen (wie man will), Salat, Tomaten, Zwiebel, Guacamole und Sauerrahmsauce. Man kann eigentlich alles selber aussuchen – richtig amerikanisch, hat man mir erklärt – was für Leute die keine Tomaten mögen bestimmt von Vorteil ist.
Diese tolle, gefüllte Teigflade wird dann gekonnt gefaltet und gerollt und dann in einen Kontaktgrill/Toaster/Plattendings gesteckt und angeknuspert und richtig versiegelt. Dann kommt der Burrito in Alufolie und überreicht. Aus der Folie wird er dann sehr schnell wieder ausgepackt und gegessen. Den Vorgang mit den Tacos konnte ich leider nicht so minuziös (bzw. garnicht) beobachten weil ich da in meinen Burrito vertieft war.
Nach einem Burrito war ich so satt dass ich nichtmal eine Nachspeise essen konnte!!! Wobei es beim Fresco Grill anscheinend sowieso keine Nachspeisen gibt. Nur Kaffee, kein Kuchen.
Zum Lokal selbst – es ist im Prinzip ein Fastfood-Lokal, also nicht sehr gemütlich, allerdings gibt es eine Stiege auf eine Galerie und das ist schon bequemer als im Schaufenster zu sitzen.
Die Musik war sehr cool! Lustige spanisch-sprachige Lieder mit/im Mariachi-Style für ein bisschen Mexiko-Flair.
Aber ohne Nachspeise hält mich dort trotzdem nichts länger als nötig. Möglicherweise der Kellner (heißt das so? Ich nenne ihn ab jetzt BurritoKing), der war nämlich sehr nett – zuerst dachte ich er wäre schlecht gelaunt und doof, aber er hat sich als ganz normaler freundlicher BurritoKing herausgestellt. Mit einem lustigen Akzent.

Wer also gerne schnelles, pseudo-mexikanisches Essen um angemessenes Geld haben will gehe zu Fresco Grill. Auf der Homepage kann man übrigens bestellen und da gibt es tolle Angebote für Studenten und Schüler und Stammkunden sowieso.

Mahlzeit! N-Vienne

3 Kommentare:

  1. Das gin schnell! Ja, bin ja froh das mein Hinweis was gebracht hat, haha.

    nicht zu vergessen das "Tres amigos special" oder wie das heisst mit drei Tacos für 5.50€, glaub ich!

    Veggie Burritto mt allem - schwere Empfehlung!

    AntwortenLöschen
  2. Danke danke, die Freude war groß, deswegen hab ich ja auch gleich zurück gelinkt :)

    AntwortenLöschen