Donnerstag, 21. Mai 2009

Restaurant Dreiklang

Wasagasse 28, 1090 Wien (7 Minuten zu Fuß von U2 Schottentor, 37, 40, 41 Schwarzspanierstraße) Link


Mitten im 9. Bezirk versteckt sich ein kleines Restaurant mit dem musikalischen Namen Dreiklang. Es ist kein Musiklokal oder dergleich, nein, etwas ganz anderes! Es ist ein familiengeführtes Biorestaurant mit Heurigen-Charme. Das Interior ist eher rustikal bzw. gemütlich eingerichtet und vermittelt ein heimatliches Gefühl, dies wird auch durch die offene Küche vermittelt, wo man zu sehen kann, wie sein Essen zubereitet wird. Nur aus biologischen Zutaten versteht sich! Mein Spargelrisotto war nämlich eine richtige Vitaminbombe und die größe der Portion ließ alle Zweifel, ob gesundes Essen wirklich satt macht, verschwinden.
Ein guter Tipp sind hier die täglichen bzw. wöchentlichen Menüs, die zur Auswahl stehen. Je nach Wunsch kann mit Süßspeise und/oder Suppe bestellen, was dann maximal auf 9,80€ für drei Gänge kommt! Auch die Nachspeisen sind super gesund. Ich habe zum Beispiel Vollkorntopfennockerl auf ungezuckertem Erdbeerspiegel gegessen *lecker* Ein großes Frühstücksangebot gibt es auch von 9-12 und beim Trinken sollte man unbedingt einen Biosaft probieren, die schmecken wirklich gut und sind nochmal ein extra Schub an positiver Energie! Zugegeben, wer hier Essen geht, kommt schon auf seine 10-15€ mit Getränke und Nachspeise, aber in Zeiten wo Umweltschutz groß geschrieben wird, kann man ruhig einmal etwas mehr für biologisches Essen ausgeben. Es zahlt sich auch für die Geschmacksnerven aus!
Ein zusätzlicher Reiz dieses Restaurants sind die angebotenen Veranstaltungen. Unser Abendessen wurde zum Beispiel von einer Country-Folk-Band begleitet, die die Stimmung in den kleinen Räumen ordentlich anheitzte. So lernten wir auch die Besitzerin des Restaurants kennen, die um eine Spende für diese Band bat. Ihr Mann ist der Koch, sie hilft beim Servieren und übernimmt den Kontakt zu den Kunden. In symphatischem Dialekt plauderte sie mit uns über das Restaurant und interessierte sich für unsere Meinung zu dem Ambiente. Irgendwie hab mich richtig wohl dort gefühlt und das lag bestimmt nicht nur an dem gesunden Essen....

by J-Vienne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen