Freitag, 12. März 2010

Exzentrophilie

Phili's - with love
Gumpendorferstraße 71, 1060 Wien

Die Auslage dieses Geschäfts macht mir immer wieder Nackenschmerzen. Verrenkungsschmerzen, um genau zu sein, denn man kann sie aus dem vorbeifahrenden 13A-Bus, der nur wenige Meter weiter an der Station Esterhazygasse hält, nie zur genüge erforschen.


Das Schaufenster glitzert und sprüht vor Liebevollem und Außergewöhnlichem: Schuhe, Schirme, Shirts, Schmuck - und sicher auch ein paar Sachen, die nicht mit "sch" anfangen.

Kurz mit der Besitzerin geplaudert war ich um die Information reicher, dass es sich nicht nur um irgendeinen austauschbaren Mädchentand handelt. Sie sagt, sie arbeitet nur mit kleinen, ausgewählten Labels und dabei legt sie besonderen Wert darauf, dass alles hierzulande nur in ihrem Laden erhältlich ist. Was anderorts auch angeboten wird, kommt ihr nicht ins Haus. Eine wahre Fundgrube an noch nie Gesehenem also!

Bleibt nur noch die Preisfrage. Ist Philis Boutique leistbar? Erstaunlicherweise ja. Herzallerliebste Stieferln (denen ich am wenigsten widerstehen konnte) gibt es z. B. um 59 € - im Abverkauf sogar nur 39,- . Soviel, wie man auch in jedem Schuhgeschäft bezahlen muss.

LINK

2 Kommentare:

  1. Dieser Laden ist wirklich Herzallerliebst!
    Habe dort meine wunderbar getupften Gummistiefel erworben, um glaub ich nur €19.
    Nur zu empfehlen;)

    AntwortenLöschen
  2. mir geht es ganz genau gleich! jedesmal staune ich wie ein kleines kind was es da alles so gibt und wie das dekoriert ist!

    AntwortenLöschen