Die Pie Factory ist ein sehr süßer Laden. Gegenüber vom Uni Campus.
T hat mir vor einer Ewigkeit davon erzählt und wollte unbedingt mit mir hingehen, aber irgendwie haben wir's bis jetzt nicht gemeinsam hingeschafft.
Also war ich mit J dort. Zuerst haben wir uns die Bäuche vollgeschlagen mit Köstlichkeiten am Yppenplatz und dann – auf der Suche nach Süßem – sind wir zur Pie Factory gefahren.
Es gibt dort eigentlich hauptsächlich pikante Pies – die ich leider noch nicht gekostet habe, aber das werde ich nachholen!
Allerdings lassen die süßen Pies einem auch schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Obwohl wir schon total satt waren und nur noch einen kleinen Happen wollten mussten wir 2 Pies nehmen (je ungefähr 8-10cm Durchmesser). Ich hatte einen Marillen-Ingwer-Kardamom Pie und J hatte einen Schokolade-Makadamia Pie.
Beide waren phänomenal gut und wir mussten vor Zuckerschock und Überfüllung beinahe k*****.
Weil wir natürlich alles aufessen mussten obwohl uns ja schon vorher schlecht war :).
Wir haben uns dann gleich einen Termin fürs Fitness-Center am nächsten Morgen ausgemacht um alles was wir zu uns genommen haben wieder abzubauen – haben wir niiiiie im Leben geschafft auch nur annähernd die Masse an Kalorien zu verbrennen mit den paar Stunden Fitness-Programm.
Geil wars trotzdem. Das Essen.
Achja, innen sieht die Pie Factory ganz loftig aus und seeehr sauber. Es erinnert mich an eine Mischung aus New Yorker und britischen Ziegelbauten. Um in bester Hipster-Manier zu sagen "Brooklyn meets London" oder so ähnlich ;).
Die Bedienung war auch wirklich sehr nett und, obwohl es eigentlich als Take-Away konzipiert ist, kann man dort hervorragend sitzen und völlern – man kann sich seine Eroberung natürlich auch mit auf den Campus nehmen und gemütlich picknicken.
Leider ist am Wochenende geschlossen. Unter der Woche ist von 11-18 Uhr, Freitags bis 17 Uhr geöffnet.
danke für den tipp! wie ein kleiner ausflug nach ny!
AntwortenLöschenja, finde ich auch :)
AntwortenLöschenDanke für den Tipp! :-)
AntwortenLöschen